Sankt Michael Donaueschingen - Wohnen und Leben im Alter
Menü

header

Über uns: Mitten im Leben – ja, es ist schön hier. Das finden nicht nur eingefleischte Donaueschinger, das hat einst auch die Familie zu Fürstenberg so empfunden.

Zeugnisse dafür sind ein prächtiges Schloss und ein weitläufiger Park – rund um die berühmte Quelle der Donau. Genau dort, am Rande dieses Parks und doch mitten in der Stadt, liegt Sankt Michael. Geschäftiges, urbanes Leben und Erholung in einer der schönsten Grünanlagen Baden-Württembergs liegen hier direkt beieinander. Eben der perfekte Platz für Leben und Wohnen im Alter.

Das lädt zu erlebnisreichen Spaziergängen (übrigens auch geeignet für Rollstuhlfahrer) oder zum Einkaufsbummel in der Stadt ein. Wer richtig unternehmungslustig ist, erreicht Schwarzwald, Donautal oder den Bodensee in kaum mehr als einer halben Stunde per PKW oder mit den zwei hauseigenen Kleinbussen auf unseren regelmäßigen Ausflügen.

Auch Kunst- und Kulturfreunde kommen in Donaueschingen auf ihre Kosten. Museen, Ausstellungen und oft international besetzte Konzerte in der Donauhalle machen die Stadt zu einem kulturellen Zentrum des Schwarzwald-Baar-Kreises. Mehr Informationen über Donaueschingen findet man unter www.donaueschingen.de.

Sankt Michael Donaueschingen - Wohnen und Leben im Alter