Sankt Michael Donaueschingen - Wohnen und Leben im Alter
Menü


„Älteren Menschen eine würdige neue Heimat zu geben sehe ich als meine wichtigste Aufgabe.“   Dieter Münzer

„Wir pflegen Menschlichkeit.“ Nach christlichen Grundsätzen leite ich seit 1989 die Einrichtung Sankt Michael. Dipl.-Theol./Dipl.-Caritaswiss. Dieter Münzer

Nicht das Älterwerden an sich ist ein Problem, sondern dabei die Würde zu bewahren. Doch dazu muss man hinhören und spüren, ganz genau, immer wieder neu. Und miteinander reden: über Pläne, Wünsche und Perspektiven. So erhält jeder unserer 210 Bewohner sein ganz eigenes Konzept, so viel Pflege wie erforderlich und gewünscht, so viel Freiheit wie möglich.

Für Ihre Anregungen, Fragen und Wünsche nehme ich mir gerne Zeit.

unterschrift

Dieter Münzer, Heimleiter

 



„Älteren Menschen eine würdige neue Heimat zu geben sehe ich als meine wichtigste Aufgabe.“   Dieter Münzer

Sankt Michael Donaueschingen - Wohnen und Leben im Alter